Frage: Küretage

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 3 Tagen eine Totgeburt in der 15. SSW (intrauteriner Fruchttod), nun sind leider noch Reste in der Gebärmutter zurückgeblieben, obwohl die Plazenta und das Baby vollständig da gewesen ist. Mir hat man zu einer Küretage (keine Ahnung, wie man das schreibt) geraten. Unbedingt möchte ich das vermeiden, gibt es "Alternativmethoden" oder spezielle Techniken oder Mittelchen, um dem entgegenzuwirken, sodass die Blutreste ("Koagel") rauskommen? Danke, BIRGIT

von Birgit P am 05.12.2011, 12:53

Antwort auf: Küretage

Liebe Birgit, sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt, er hat medikamentöse Möglichkeiten! Wenn es nur Koagel sind, dann sollte ein Kontraktionsmittel reichen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.12.2011