Frage: Krankenhaus oder nicht?

Palina2015
Guten Abend! Nur ist seit gestern übel und die Augen sind schlechter geworden. Heute musste ich mich übergeben und hatte etwas durchfall. Ich habe etwas von Schwangerschaftsvergiftung gelesen. Soll ich in die klinik oder kann ich bis Dienstag warten, da habe ich Termin bei meiner Ärztin. Ich bin ssw 36+6 GLg

Martina Höfel
Liebe Palina, eine Schwangerschaftsvergiftung gibt es nicht. Punkt. Früher hat man von Vergiftung gesprochen, weil man der Meinung war, dass kranke Kind in der Mutter wurde seine Gifte ......... alles Quatsch. (aus heutige Sicht). Eine "Schwangerschaftsvergiftung" ist eine Kombi aus mehreren Symptomen: generalisierte (am ganzen Körper) Wassereinlagerungen, Bluthochdruck und Eiweiß im Urin. Meist begleitet von Kopfschmerzen, Augenflimmern. Eine verstärkte Form tritt ein, wenn noch rechtsseitige Oberbauchbeschwerden hinzu kommen. Dass die Sehkraft in der Schwangerschaft nachläßt, ist häufig beschrieben. Durchfall und Übelkeit grassieren im Moment überall. Wenn es Ihnen generell schlecht geht oder die genannten Symptome auftreten, dann sollten Sie in die Klinik. Liebe Grüße Martina Höfel