Frage: krank in der Schwangerschaft

hallo, bin z.zt. in der 16. wo. und habe eine starke erkältung. ich habe oft ziemliche hals-, ohren- und kopfschmerzen. wie schlecht ist es für das kind, wenn ich zur nacht eine halbe paracetamoltablette nehme??? viele grüße cori

Martina Höfel
Liebe cori, Paracetamol ist das Mittel der Wahl, wenn es um ein Grippemittel in der SS geht. Hier als Alternative das Rund-um-Paket für die Grippe! Wichtig ist, dass Sie ausreichend trinken! Aber wem sag' ich das? Gegen die Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kraüter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warmmachen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein Teelöffel Kandis), es über Nacht stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Liebe Grüße Martina Höfel