Frage: Krämpfe bei Bewegung

Liebe Frau Höfel, seit 2 Tagen kann ich nicht mehr mich richtig bewegen, da ich das Gefühl hab mich zerreißt es innerlich. Mein ganzer Bauch fühlt sich an als hätte ich schreckliche Magenkrämpfe. liege ich aber still erholt sich das ganze wieder, drehe ich mich von der einen Seite auf den Rücken oder auf die andere Seite oder ich möchte aufstehen, habe ich das Gefühl das es mich zerreißt. Es schmerzt sehr. Ich bin bei SSW35, es ist mein erstes Kind. Er bewegt sich noch recht viel und ich habe bisher eine völlig beschwerdefreie Schwangerschaft. Jetzt habe ich etwas Angst weil ich mir diese Beschwerden nicht erklären kann. In der Nacht ist mein Bauch meist Bretthart, das tat aber bislang nicht weh, aber jetzt diese reißenden krampfartigen Schmerzen machen mich sehr nervös. Haben Sie vielleicht einen Rat? Liebe Grüße und Danke im Voraus

von Muckelerna am 06.04.2020, 23:54



Antwort auf: Krämpfe bei Bewegung

Liebe Muckelerna, Sie sind jetzt in einer Phase der Schwangerschaft, wo der Fundus direkt unter dem Rippenbogen sitzt und die Spannung im gesamten Bauch am stärksten ist. Auch die Belastung für Bänder und Sehnen ist jetzt immens. Sobald sich das untere Uterinsegment entfaltet hat, rutscht das Kind tiefer und die Spannung lässt nach. Kommen und gehen die Schmerzen? Dann können es schon Senkwehen sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.04.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krämpfe?

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 28 SSW. und hab die letzten 2 Tage krampfartige Schmerzen links im Bauch. Diese Schmerzen sind nicht häufig, sie kommen selten vor und gehen dann schnell weg. Ich hab keine Blutung, mit der Schwangerschaft läuft alles prima! Könnten diese Krämpfe Braxton Hicks Kontraktionen sein? Ich hab wirklich keine Ahnung. V...


Ruckartige Bewegung / 10. SSW

Hallo Frau Höfel! Ich habe eine kurze Frage: bin momentan in der 10. SSW und habe mir einen Hometrainer (Fahrrad) gekauft. Vorhin hab ich es ausprobiert und „aus Spaß“ schneller getreten. Dann abrupt gestoppt. In der Hüfte hat es kurz weh getan weil ich eben so schnell gestoppt hab, genauer gesagt das Gelenk zwischen Bein und Unterleib - da das ...


Starke Krämpfe

Frau Höfel ich hab 8 Wochen nach der Geburt meines Sohnes meine erste Periode und leide unter starken Krämpfen, die Sekunde dauern und dann wieder verschwinden. Ich weiß nicht ob das normal ist und ob ich etwas dagegen tun kann. Ich habe angefangen Magnesium einzunehmen, bin gespannt ob das was bringt.


Einseitige Rückenschmerzen bei Bewegung (36 SSW)

Hallo, ich bin gerade in der 36 SSW und habe seit einer Woche einseitige Rückenschmerzen beim Gehen. Vor allem wenn ich das linke Bein belaste (z.B bei Socken/Schuhe/Hose anziehen) schmerzt es sehr im linken unteren Rücken (direkt über dem Po). Die Schmerzen ziehen allerdings nicht ins Bein. Beim Sitzen und Liegen habe ich ebenfalls keine Schmer...


Schluckauf und Bewegung

Liebe Frau Höfel, ich habe in einem SS-Buch gelesen, dass wenn Babys häufig Schluckauf haben und sich sehr viel bewegen, gestresst sind. Stimmt das? Habe das nirgendwo anders so gefunden. Liebe Grüße


Ruckartige Bewegung in der 6. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell in der 6. SSW. Heute habe ich mit meiner 3-jährigen Tochter mit dem Ballon gespielt und dabei wie beim Fußball den Ballon mit dem Fuß weggeschossen. Dabei habe ich ruckartig das Bein angehoben, um den Ballon noch zu bekommen. Ich weiß ja, dass man ruckartige Bewegung in der Schwangerschaft meiden soll, habe es...


Habe seid 3 Tagen Krämpfe die kommen und gehen was kann ich tun

Vor 3 Tagen bekam ich auf einmal Krämpfe die vom oberbauch bis in den ganzen bauch ziehen ich bin in der 29+0ssw vor 1 Wochen war ich deshalb schon im Krankenhaus dem baby geht es gut und es wahren keine wehentätigkeiten mit dabei und auch sonst wahr alles inordnung nun hab ich es wieder und auch wässrigen durchfall dabei was könnte das sein sobald...


Sind leichte Krämpfe und Ziepen nach Fehlgeburt normal?

Guten Tag Frau Höfel, Ich habe vor ca. 2 Wochen mithilfe von Cytotec den Abgang eingeleitet nach diagnostizierter Fehlgeburt in der 9.Woche. Laut FA ist alles herausgekommen. Als die Blutung nach 5 Tagen zuende ging, spürte ich starke "Verkrampfungen in der Gebärmutter, die soweit weggingen. Aber nun habe ich weiterhin immer wieder leichte Kr...


15 SSW und starke Krämpfe

Halo Frau Höfel, Ich bin in 14+2 SSW und seit 5 Tagen sehr starke Unterbauchschmerzen mit Rückenschmerzen und Krämpfe. Heute hat Frauenarzt in Ultraschall nicht schlimmes gesehen.  Die Krämpfe sind oft so schlimm dass ich sehr oft aufrecht nicht stehen kann. Am Abend nach der Arbeit kann ich nicht mehr laufen. 10 Minuten Strecke nach Hause b...


Starke Krämpfe und starke Blutungen 6ssw

Hallo, eigentlich weiß ich schon das ich mein Baby verloren habe… anders kann es ja nicht sein aber irgendwie kann man es doch nicht glauben….  Freitag Abend hatten mein Partner und ich GV. Danach fing direkt leichte Schmerzen im Unterleib an. Morgens dann schlimmer mit Schmerzen und Krämpfen. Plötzlich Blut in der Toilette. Krankenhaus sagte a...