Frage: KOPFUMFANG!!!

hallo, mal eine frage, hatt in der 32. woche einen kopfumfang meiner kleinen von ca. 32 cm. gestern,34.woche, immernoch 2 wochen voraus!!! (hab leider keine genauen masse bekommen...) wie gross ist die chance,dass das baby keinen viel größeren kopf bekommt als der durchschnitt,also d. der kopf jetzt nicht mehr viel wächst! ????? gewicht waren gestern.34., ca. 2350 g ,größe usw. alles i.o. hhhmmm!!! mir gruselts vor nem 37/38 cm kopf bei der geburt!! ;0))) lg pitti

Martina Höfel
Liebe pitty, ungenaue Maße bedeuten ungenaue Aussagen!"(hab leider keine genauen masse bekommen...)" Ultraschallwerte sind Schätzwerte! Wir unterliegen leider alle immer wieder der Meinung, dass Technik und Ihre Bediener perfekt sind! Der Ultraschall basiert auf bestimmten Maßen. Diese müssen korrekt erhoben werden - dann "rechnet" der Computer. In der späteren Schwangerschaft sind das BIP, ATD und spezifisches Gewicht Mensch. Nehmen wir an, korrekt erhoben sind diese Maße alle "5". Der PC rechnet 5x5x5=125 Wird nur ein Maß (bedingt durch Schallschatten, unkorrekte Messung, ungünstige Lage des Kindes!!)anders gemessen, dann ergibt sich zum Beispiel 5x6x5=150 Dass ist 1/6 mehr! Je nachdem, wo das Kind gerade hinschaut, gilt das auch für den Kopfumfang! Die Natur hat es so eingerichtet, dass sich die Scheitelbeine des Kindes unter der Geburt etwas konfigurieren, d.h. übereinanderschieben, damit der kleinste Umfang erreicht wird! Liebe Grüße Martina Höfel