Frage: Kiss Syndrom?

hallo, mein sohn ist jetzt 9 wochen alt und überstreckt sich wenn er extrem schreit und wenn er hunger hat. den kopf ganz in den nacken wie ein zurückgebonenes "C". ist er zufrieden, überstreckt er sich nie...kann es sich trotzdem um ein kiss-syndrom handeln, oder überstrecken sich diese kinder immer. danke und gruß, sissi

Martina Höfel
Liebe Sissi, ich würde es abklären lassen. Wenn nichts ist umso besser! Bitte nur speziell dafür ausgesuchte Kinderärzte oder Osteopathen mit der Behandlung betrauen! Alles zum KISS-Syndrom einschließlich Ärzteliste gibt es unter www.finderboerse.de Die Seite ist zwar seit 2003 nicht mehr aktualisiert worden, aber so schnell wechseln Arztpraxen ja auch nicht. Meine Enkeltochter hatte auch ein KISS-Syndrom - sie wurde einmal eingerenkt und dann 14 Tage völlig in Ruhe gelassen! Die Ruhe ist ganz wichtig! Die Muskeln müssen sich erst langsam an die neuen Bewegungen gewöhnen. Das Einrenken ist kurz und schreckvoll, aber hinterläßt selber keine Schmerzen. Liebe Grüße Martina Höfel