Frage: Kindstod

Hallo zusammen mein kleiner 5 Monate wird imer mobiler tagsüber fängt er an aufm bauch zu rutschen.Aber nachts ist er auch sehr mobil er liegt immer kreuz und quer im bett trotz schlafsack.Jetzt habe ich angst das er erstickt wenn er sich dreht und hlb auf der seite liegt und das Gesicht in der matraze hat.Habe schon um die Füsse und beine das Stillkissen gelegt aber er dreht sich trotzdem mit dem oberkörper sieht aus wie ein Bogen dann.soll ich ihn lassen oder mit mittel versuchen dies zu vermeiden habe nämlich angst das er erstickt.

Martina Höfel
Liebe tabby, Angst vor SIDS ist okay, aber man muss auch schauen, was ist was. Kinder sollen nicht unbeaufsichtigt auf dem Bauch liegen - Gefahr wg. SIDS. Es ist aber nicht die Bauchlage, die das Kind tötet, sondern Erbrochenes, wo das Neugeborene sein Gesicht reinlegen könnte. Ihr Sohn ist kein Neugeborenes mehr, sondern ein agiler Säugling der seinen Kopf hochheben kann und ihn zur Seite drehen kann. Ins Kinderbett gehört kein Kissen oder weiche Stofftiere, denn da kann das Kind sein Gesicht reindrücken. Liebe Grüße Martina Höfel