Frage: Kindsgröße

hallo hab mal eine frage. bin heute 27+0 und mein baby ist zeitgerecht entwickelt. die kleine wiegt 918g und es geht ihr super. nun meine frage, könnten sie mir sagen wie groß es in etwa ist? hab vergesssen zu fragen. nur ungefähr. danke schön saskia

Antwort auf: Kindsgröße

Liebe Baldmummy, Ihr Kind ist zwischen 25 und 30 cm groß. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.10.2006

Antwort auf: Kindsgröße

Hallo, schau mal in deinen Mutterpass, ob der Arzt da was bei FL (Femurlänge) eingetragen hat. Das ist die Länge des Oberschenkelknochens und die mal 7 genommen soll die Größe des Kindes ergeben. Anders wird dir jetzt keiner sagen können, wie groß das Kind ist - da gibt es höchstens einen "Richtwert" und der liegt für deine SSW bei ca. 37 cm. LG, Silke

Antwort auf: Kindsgröße

dann ist mein baby aber erst ca 32 cm groß. noch eine frage: ist das normal? seit vorgestern abend tritt mein baby SEHR viel. den ganzen abend über ganz feste und auch tagsüber sehr oft. aber immer richtig feste. naja, besser als gar nicht aber dachte mir ich frag mal nach...

Antwort auf: Kindsgröße

In dem Alter sind nicht mehr alle Babies gleich groß - das ist nur ganz am Anfang der Schwangerschaft so. Ausserdem vermessen sich die Ärzte auch gerne ein wenig - und wenn der Arzt sich nur um Millimeter vermisst, kommt gleich ein ganz anderes Ergebnis raus. Bei den Kindsbewegungen würd ich mir keine Sorgen machen. Vielleicht hat sich dein Baby einfach anders gedreht, so dass du die Tritte jetzt stärker spürst. Ich erinnere mich, dass ich mich auch so um die 30. Woche herum gefragt habe, ob es eigentlich auch zu viele Kindsbewegungen geben kann ;-) Wenn du dir aber Sorgen deswegen machst, dann frag deinen Arzt.