Frage: Kinderwagen???(gern an alle)

hallo, mein sohn ist jetzt 10 wochen und er will einfach nicht in den kinderwagen. jedesmal fängt er zu schreien und ich kann ihn kaum beruhigen. hab auch versucht zu tragen (tragetuch und diese babytrage) da ist er auch nur 10min ruhig. wo er nicht schreit ist wenn ich ihn halte, nun er ist schon über 7kg und schwer. ich weiss nicht wie ich mit ihm zum Kinderarzt gehen soll, jedesmal ist es eine quälerei... Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe dinado, haben Sie Ihren Sohn einmal länger im Tragetuch gehabt? Es kann durchaus sein, dass er erstmal brüllt, wenn es eng wird. Und das ist auch okay! 1. ist es fremd im Tuch 2. ist es so eng wie im Mutterleib - und das bedeutet Sicherheit - und in Sicherheit kann man alles erzählen, was man bisher erlebt hat! Liegt Ihr Sohn denn sonst ruhig, z.B. auf einer Decke? Im Bett? Wenn er auch ansonsten sehr unruhig ist, würde ich ein KISS-Syndrom ausschliessen lassen. Liebe Grüße Martina Höfel