Frage: keinen schnuller

hallo, meine kleine ist 3 1/2 wochen alt und nimmt keinen schnuller. nur leider läßt sie sich oft auch nicht beruhigen, ihre finger nimmt sie auch nicht. wie kann man solche kinder beruhigen? der saugreflex ist doch noch sehr ausgeprägt. gibt es tricks wie ich sie an den schnuller gewöhnen kann? wie ist das mit den fingern? nimmt sie die zur beruhigung wenn sie sie entdeckt hat? ich persönlich würde sie schon gerne an den schnuller gewöhnen! bei unserem großen hat das super geklappt, auch das abgeben war kein theman. lieben gruß jule

Martina Höfel
Liebe Jule, Ihr Kind will keinen ERsatz - es will Mama. Der SChnuller kann in dem kleinen Mund noch nicht halten, da der Zungenstossreflex (das Vorschnellen der Zunge) noch sehr ausgeprägt ist. Haben Sie noch etwas Geduld. Tragetuch oder Pucken sind vielleicht eine Hilfe. Jede Intervention (Schnuller rein, mal auf dem Arm, mal in die Wiege oder Wippe, hier ein Spielzeug und da eine Rassel) stört es in seiner Mitteilung: es will erzählen und darf nicht! An Ihnen ist es, DAS auszuhalten und DA zu sein! Liebe Grüße Martina Höfel