Frage: Kann ich zum Zumba nach KS-Erholungszeit?

Mopelchen
Und zwar habe ich irgendwie trotz Stillzeit leider zugenommen statt abgenommen.Will jetzt mal wieder was machen an Sport. Zusätzlich neben reinen Beckenbodengymnastik versteht sich. Würden Sie denn von Zumba abraten? Habe am 8.8.2012 meinen KS gehabt. Pilates werde ich mal anfangen im Sommer,bis dahin sind in meiner nähe leider alle Kurse belegt. Zudem hätte ich noch eine Frage bezüglich der schlafenszeit meiner kleinen 5monate alten Tochter.Leider hat sich unsere Bettgehzeit leider von 22Uhr oder später immer noch nicht nach vorne geschoben. Weil sie vormittags gar nicht schläft und mittags meist recht spät,oder danach noch zwei nickerchen,das letzte leider etwas später. Ist das in Ordnung? Mein Sohn war in dem alter recht früh im bett,und machte noch sein vormittagsschläfchen.

Martina Höfel
Liebe Mopelchen, da ich selber intensiv Zumba mache, kann ich Ihnen nur empfehlen, damit bis nach der Rückbildung zu warten! Direkt nach der Geburt sollte die Wochenbettgymnastik (Beckenboden!!!!!) und frühestens 8 Wochen nach Partus die Rückbildungsgymnastik laufen. Frau unterschätzt das immer, aber intensiv betrieben, schlaucht die ganz schön. Ein systematischer Trainingsaufbau kann vier Wochen nach der Entbindung bei unauffälligem Wochenbettsverlauf beginnen. Dabei muss auf ein langsames, konsequentes Wiederaufbautraining des Sehnen-, Band- und Muskelapparates neben der Wiederherstellung der kardiopulmonalen Leistungsfähigkeit besonderer Wert gelegt werden. Bei Sportarten mit hoher Belastung von Sehnen, Bändern und der Muskulatur ist wegen der Verletzungsanfälligkeit frühestens nach 12 Wochen wieder ein volles Training zu empfehlen. Leichte Ausdauerbelastung die KEINEN Druck (Schwimmen und Laufen) auf den Beckenboden ausübt ist o.k. Liebe Grüße Martina Höfel