Frage: Kann ich Homöopathische Mittel trotz Hormospirale Mirena einnehmen?

Cory1974
Hallo, ich habe seit 11 Monaten die Hormospirale Mirena. Letzte Woche wurde bei mir eine größere Zyste festgestellt, die in 6 Wochen wieder kontrolliert werden soll. Ich habe nun von den homöopathischen Mitteln Magnesium sulfuricum/Ovaria comp. und Agnus castus gehört, die bei Zysten helfen sollen. Kann ich diese Mittel unbedenklich nehmen, auch wenn ich eine Hormonspirale habe? Danke für Ihre Antwort und viele Grüße

Martina Höfel
Liebe Cory, Sie können homöopathische Mittel nehmen - jetzt kommt das ABER: nicht weil Sie davon gehört haben, sondern weil die Mittel auf Sie abgestimmt sind. Homöopathische Mittel sind nämlich Medikamente. Dabei arbeitet die Homöopathie nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Ich würde Homöopathie nicht mit Akupunktur kombinieren. Zur Geburtsvorbereitung die Akupunktur aber vorziehen. Liebe Grüße Martina Höfel