Frage: Homöopathische Mittel

Julienmami
Hallo Frau Höfel, mein Sohn heute genau 4 Wochen leidet leider sehr an den Dreimonatskoliken deshalb habe ich mir aus der Apotheke colocynthis D6 und Chamomilla D6 geholt. Leider habe ich vergessen zu fragen ob man diese Mittel auch zusammen geben darf oder lieber getrennt geben sollte. Deshalb meine Frage an sie darf man diese beiden mittel zusammen geben? Vielen Dank. LG julienmami

Martina Höfel
Liebe julienmami, wer soll die Globuli nehmen? Ihr Kind? Bitte nicht ohne ausführliche Anamnese! Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Person abgestimmt werden. D.h. in Ihrem Fall, dass Sie sich am besten einen Kinderarzt suchen der auch homöopathisch behandelt. Liebe Grüße Martina Höfel