Frage: Junge Mütter

Hallo, ich bin erst 16 und bin schwanger. Meine Bekannten haben gesagt, dass es in meinem Alter sehr wahrscheinlich ist, dass das Kind behindert ist. Ich hab jetzt große Angst das baby zu bekommen. Was kann alles passiern und kann man vorbeugen?

Martina Höfel
Liebe Kris, fragen Sie Ihre Bekannten doch bitte, wo sie das gelesen haben und aus welcher Studie sie Ihr Wissen haben!!!! (Zeitschriften und Magazine sind keine Studien!!!! *grins*) Ich nehme an, dass Ihre Bekannten im gleichen Alter sind wie und deshalb wahnsinnig viel Erfahrung haben! Sollten es die Älteren sein, werden sie vielleicht sagen: in der und der Familie war das so und so! Das sind dann Einzelschicksale, durch die auf die Allgemeinheit geschlossen wird! Ich war 17 als ich schwanger wurde, und damals war das ein kleiner Skandal!!!! Aber ich wollte das Kind. Ich habe es bekommen und heute ist Michele 27. Ich habe mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht, aber ich habe einen Beruf und ein nettes, akzeptabeles Kind!!! Trotz aller Schwierigkeiten! Sie haben in der Schwangerschaft schon Anspruch auf eine Hebamme. Suchen Sie sich diese, dann haben Sie immernoch jemand im Rücken, der Ihre Position stärkt und alle Fragen zur SS beantworten kann!!!! Liebe Grüße Martina Höfel