Frage: Jucken

Hallo, bin in der 17 ten SSW. Seit einem Monat Öle ich mich jeden Morgen mit dem "frei-öl" ein, um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen... seit zwei Tagen juckt es mich nun am ganzen Körper. Ich nehme an, dass ich dieses frei-öl nicht vertrage. Welche Alternativen gibt es (am besten allergieneutral). Danke schon mal im Voraus...

Martina Höfel
Liebe Klumpi, aus einer anderen Antwort "warme Öle kenne ich nicht, aber ich weiß, daß kaltgepreßte Öl wie z.B. Olivenöl, Mandelöl, KokosÖl...wesentlich besser für die Haut sind, denn diese lassen noch Luft durch. Freiöl dagegen ist ein Mineralöl. Es verstopft die Hautporen, sodaß die Haut nicht mehr atmen kann. Deshalb sollte man darauf verzichten. Bekannte, gute Öle für Schwangere und Kinder sind z.B. auch: *Schwangerschaftsöl von WELEDA *Bübchen Calendulaöl * Lavera Mandelöl Wer allerdings eine Bindegewebsschwäche hat, wird SS-Streifen nicht verhindern können, nur werden es dann vielleicht ein paar weniger. Alles Gute lillyfee" Es geht auch eine einfache Nivea-Lotion! Liebe Grüße Martina Höfel