Frage: Ists nicht zu früh für Brotkruste?

Hallo, habe den 1. und fast 2.Zahn meiner Tochter entdeckt :-))) Sie hat mehr genörgelt und dauernd auf ihrer Zunge rumgekaut. Sie ist gerade 5 M geworden und nun stelle ich mir die Frage ob sie Brotrinde zum kauen haben darf? (Habe ich nun öfter zu hören bekommen wollte aber lieber erst mal nachhören) Sie wird noch voll gestillt und beißring will sie nicht. Wenn ja welches Brot,Sorte? Frisch doer etwas gehärtet? LG

Martina Höfel
Liebe Savanna, für in die Hand drücken und sich selbst damit überlassen sind weder Brotkruste noch Möhre geeignet - und zwar aus dem gleichen Grund mit dem auch der Beißring an die Seite fliegt - das Kind kann noch nicht koordinieren, dass die Hand beim Mund bleiben muss, damit der Beißring auch im Mund bleibt. Kalte dicke Möhre, harter Kanten (Knust -kein Toast oder so) und Beißring müssen hingehalten werden, damit das Kind drauf beissen kann. Dann bringt der Gegendruck Erleichterung. Wenn ein Kind beim Zahnen richtig Schmerzen hat und nicht zu beruhigen ist, dann darf es auch mal etwas gegen Schmerzen (Zäpfchen oder Saft) sein. Liebe Grüße Martina Höfel