Frage: Ist das normal?

Kornblume2016
Hallo Frau höfel, Meine Tochter ist nun sieben Monate alt. Sie klebt regelrecht an mir. Auf der Krabbeldecke liegt sie nur wenn ich dabei sitze, dann spielt sie auch schön. Aber wehe ich gehe in die Küche, dann wird sie regelrecht hysterisch. Sie kommt leider auch noch nicht vom Bauch zurück auf den Rücken. Das frustriert sie offensichtlich. Ist das normal dass sie immer gleich losheult wenn ich weggehe? Hat sie Angst dass ich nicht wieder komme? Legt sich das wieder? Ich kann ja nicht Mal mehr zur Toilette ohne dass es ein riesen Drama gibt. Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Viele Grüße

Martina Höfel
Liebe Kornblume, zu den Suchergebnissen Antwort: Re: Baby weint sobald es mich nicht sieht Liebe sumsum, Ihr Kind ist "unglücklich", aber nicht im Sinne von traurig (also Leid geprägt), sondern "unglücklich", weil es nicht so kann wie es will! Meine Oma würde sagen: das Kind is nich Fisch und nich Fleisch! Tun Sie sich einen Gefallen: legen Sie sich einmal zwanzig Minuten auf den Boden (am besten wenn Ihr Mann da ist und am besten mit Sonnenbrille). Sie bleiben bitte auf dem Rücken liegen, lassen die Brille auf und drehen den Kopf nur nach rechts oder links (nicht den Kopf hochheben) - egal was in Ihrer Wohnung sonst noch passiert (auch wenn das Kind bei Ihrem Mann weint, in der Küche etwas runterfällt, es an der Tür klingelt oder Ihre Mutter die frisch gebügelte Wäsche neu zusammenlegt). Sie können mir glauben, danach verstehen Sie Ihr KInd! Dabei haben Sie noch den Vorteil, dass Sie wissen, was hinter der nächsten Ecke passiert. Wenn Sie im Nebenraum sind, sind Sie für Ihr Kind "weg"! Das Kind will hoch - geht nicht; es will rum - geht vielleicht nur in eine Richtung; es will weiter- geht nicht; das Kind will Ihr Gesicht sehen- geht nicht, weil Sie nach einem Meter unscharf werden usw. Da würde ich auch Alarm machen. Beugen Sie vor, indem Sie das Kind mitnehmen. Liebe Grüße Martina Höfel