Frage: isst keinen brei (6monate alt)

hallo frau höfel, unsere tochter ist jetzt 27 wo. alt, und isst nach wie vor keinen brei. habe es lange mit karotten + kartoffeln versucht, das einigermassen ging. auch andere sorten mag sie nicht, es ist für beide eine prozedur - wenn es um den mittagsbrei geht. den abendbrei haben wir noch nicht mal eingeführt. was sollen wir tun ? danke und grüsse anja

Martina Höfel
Liebe Anja, "was sollen wir tun ?" - warten! Wer oder was drängt bei Ihnen so sehr auf die Beikost? Ihr KInd sicher nicht! Es ist nicht schlimm, wenn Ihr Kind noch einige Zeit die Flasche bevorzugt! Sie werden sehen, eines Tages nimmt es Ihnen das Essen vom Löffel! Es ist schwer diesen Tag abzuwarten, ohne jeden Tag zu probieren, ob sie jetzt nicht doch Brei nimmt! Und dann ist der Tag da - Sie werden ihn nicht verpassen. Und bis dahin können Sie sich eine Menge Stress ersparen. Unsere Kinder sind nun einmal NICHT genormt! Das eine ißt eher vom Löffel oder mit den Fingern und das andere braucht dafür, bis es 8 Monate alt ist! Bleiben Sie gelassen! Liebe Grüße Martina Höfel