Frage: In welcher ssw kann ich einen HCG wert Von über 4.000 einordnen

Bo2011
Halllo hab eine frage und zwar in welcher ssw kann ich einen Hcg wert von über 4.000 einordnen?? meine Frauenärztin meint das ich 4+6 währe wobei der 1.Tag meiner letzten Periode am 7.2 war!!!! Danke schonmal!!! Lg Julia

Martina Höfel
Liebe Julia, der HCG-Wert sagt nichts über die Schwangerschaftswoche aus! Und das aus einem ganz einfachen Grund. In den ersten 7 Schwangerschaftswochen verdoppelt sich das HCG alle 1,5 bis 3 Tage (Verlauf erlaubt bessere Aussagen über eine intakte Frühgravidität als eine Einzelbestimmung)! Allerdings sieht die Verdoppelung völlig anders aus, wenn eine Frau mit dem Wert 2 startet und die andere mit dem Wert 8! Und deshalb zeigt ein steigender Wert die Schwangerschaft, aber nicht die SSW an! Liebe Grüße Martina Höfel