Frage: Impfung, tag-nacht-rythmus, rotebäckchen

Hallo, ich wollte Sie fragen wann es sinnvoll ist ein kind zu impfen bzw. ob überhaupt. mein sohn wird 5 mon alt und ist noch nicht geimpft, weil ich angst vor den nebennwirkungen haben einer impfung. bin am überlegen ob ich ihn erst nicht mit einem jahr impfen lassen werde (5Fach impfung). was würden sie mir empfehlen? sind die reaktionen einer impfung unter dem stillen nicht so groß? ist es normal das mein kind in der nacht alle 3 bis 4 h an die brust möchte? tagsüber ist sein rythmus ähnlich 2-4 h? außerdem hat er rote bäckchen, mal mehr mal weniger. kommt das von der muttermilch? über eine antwort würde ich mich sehr freuen. danke über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

Martina Höfel
Liebe Grazia, bei der Impfentscheidung scheiden sich die Geister. Welche Impfungen zu welchem Zeitpunkt, dass müssen Eltern nach gründlicher Information selbst entscheiden. Ich beschreibe mal, wie es bei meinem Enkelkind ist: Lili-Sophie ist nach ihrem 1. Geburtstag 5-fach geimpft. Trinkzeiten Ihres Kindes sind völlig in Ordnung. Die Muttermilch wird einfach zügig verdaut. Nachts bitte nur wickeln, wenn Stuhlgang da ist oder das Kind sehr nass. So können Mutter und Kind gleich weiterschlafen. Können die roten Bäckchen Schlafbäckchen sein? Wenn Ihr Kind keine Temperatur hat sind sie okay. Liebe Grüße Martina Höfel