Frage: immer wieder starke schmerzen

babsilini
hallo liebe frau höfel ich schildere kurz mein problem. ich bin nun in der 29.ssw und habe aber schon seit beginn dieser ss (es ist meine 3te) immer wieder starke schmerzen und einen sehr starken druck nach unten ins unterleib. ich war deswegen schon zwei mal im krankenhaus aber die ärzte dort konnten nichts feststellen. ich habe magnesium infusionen bekommen und wieder entlassen. auch zuhause nehme ich magnesium... seit ein paar tagen ist es nun so das der druck hauptsächlich links im bauch ist mit krämpfen und einem durchgehenden schmerz. ich habe schon paracetamol eingenommen und auch buscopan plus zäpfchen aber nichts hilft so wirklich. langsam mache ich mir auch sorgen um das baby denn wie kann es ihm gut gehen wenn es mir nicht gut geht? ich spüre es jeden tag, ziemlich heftig sogar aber ich mache mir trotzdem sorgen das etwas nicht in ordnung ist und frage mich natürich woher können diese schmerzen kommen? ich komme mir schhön blöd vor das immer wieder beim arzt anzusprechen denn es ist ja nichts. termin habe ich auch erst am 26. wieder da gerade urlaub.... vielen dank für eine antwort

Martina Höfel
Liebe babsilini, die Probleme können vielfältig sein und deshalb ist es so problematisch exakt zu sagen, woher Ihre Schmerzen kommen. Es kann ein Nerv sein, die Blase, der Darm oder einfach nur ein tiefsitzendes Kind. Genausogut kann es ein Problem der Knochen sein, da die Gelenke sehr auflockern und damit Reaktionen der umgebendem Gewebe heraus fordern. Wenn möglich, können Sie Übungen, die Ihr Kind animieren sich nochmal etwas anders hinzulegen machen. Die tiefe Knie-Ellbogenlage gehen (Beine körperweit auseinander, kein Hohlkreuz, Kopf auf die Unterarme legen) kann unterstützen. Auf allen Vieren durch die Wohnung krabbeln. Zeitung lesen am Tisch mit einem hochgestellten Bein (jedes Mal ein anderes). Liebe GRüße Martina Höfel