Frage: immer wieder kehrende schmerzen in den leisten

sweety17cc
Hallo Ich bin nun in der 30ssw. Und zwar hab ich seit Ca 2 Wochen nachts immer wieder die selben schmerzen bauch wird hart aber das dass senkwehen sind ist mir bewusst. Was mich so beunruhigt ist eher das meine leiste so angeschwollen sind und schmerzen und ab und zu heiß werden. Was könnte das sein? Hab bereits 2 Kinder aber dies ist mir neu. Und kann man eigentlich nach 2 ks auch normal entbinden?

Martina Höfel
Liebe sweety, durch das Wachstum oder durch Bewegung wird der Uterus verschoben. Und damit werden die Mutterbänder gedehnt. Dazu gehört auch das große runde Mutterband jeweils oben an der rechten und linken Fundusseite. Es zieht von den Oberkanten der Gebärmutter durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen. Dort endet es! Daher das Ziehen in den Leisten, Schamlippen und in der Scheide! Lassen Sie bitte trotzdem den Doc drauf schauen. Es kann auch sein, dass Krampfadern oder Thrombosen dahinterstecken. Liebe Grüße Martina Höfel