Frage: Husten

Hallo, mein Sohn 1,5 Jahre hustet schon seit Monaten. (trockener Husten) vor allem nachts und bei anstrengung, nachts manchmal sogar bis zum übergeben wir waren deswegen schon oft mein Kinderarzt er bekommt jedesmal ein antibiotikum er hat zudem ewig sehr hohes Fieber bis 40,5. Was kann man tun ??? Gruss Westerhoff

Martina Höfel
Liebe Fiestalein, mit welcher Begründung bekommt er das Antibiotikum? Woher kommt das Fieber? Ist das, was Ihr Sohn beim Husten ausspukt, einmal untersucht worden? Meine Tochter hatte auch monatelang diesen quälenden Husten - allerdings ohne Fieber. Das einzige, was bei uns letztendlich geholfen hat, waren drei Wochen Seeluft (Mittelmeer) im Frühjahr. Danach war Ruhe. Ist Ihre Luft in der Wohnung zu trocken? Wird regelmäßig gelüftet? Gibt es irgendwo Schimmel (ganz beliebt in Neubauten hinter Schränken etc.)? Gibt es ein Tier im Haus? Was Sie versuchen können, ist abends ein Butter-Muskat-Wickel (Butter messerrückendick auf ein Gästehandtuch streichen - mit frischen Muskat bestreuen - die Butter-Muskat-Seite vor dem Schlafengehen auf den Rücken "kleben" - über Nacht drauf lassen). Liebe Grüße Martina Höfel