Frage: Homöopathisches Mittel bei Blasenreizung?

Hallo! Ich habe seid längerem brennen beim Wasserlassen. In meinem Mutterpass steht bei den letzen 4 Urinkontrollen immer das ich Blut drin hätte, dann wurd ein Abstrich gemacht, und der Urin eingeschickt, dennoch kam nix bei rum, minimal Bakterien, aber nicht der Rede wert. So langsam nervt das Brennen aber, .. gibt es etwas homöopathisches was es besser macht? Ich meine ich hätte mal etwas zuhause gehabt, kann mich aber an den Namen nicht mehr erinnern! Danke schön und viele GRüße

Martina Höfel
Liebe Linelein, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker! Liebe Grüße Martina Höfel