Frage: homöopathische Mittel

Ich bin jetzt in der 36. SSW. Meine Hebamme hat mir Pulsatilla C30 und Caulophyllum thalictroides C4 empfohlen um den Muttermund weich zu machen. Ich soll von beiden 3x3 nehmen. Was halten Sie davon, ist die Einnahme sinnvoll? LG Michaela

Martina Höfel
Liebe Michaela, wenn die Hebamme die Mittel ausgesucht hat, dann sind sie für Sie passend. Dazu vielleicht noch etwas Himbeerblättertee. Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Liebe Grüße Martina Höfel