Frage: Himbeerblättertee

Hallo zusammen! Wer von euch kann mir sagen was dieser Himbeerblättertee genau bewirkt? Ich habe jetzt eine Woche 1x tgl. 1 Tasse getrunken und wollte es jetzt so langsam steigern auf 3 Tassen tgl. bin jetzt 37+6 Liebe Grüße Sunny

Martina Höfel
Liebe sunnywaf, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Liebe Grüße Martina Höfel