Frage: Himbeerblättertee

Hallo, ich habe mal eine frage und zwar habe ich jetzt schon so viel über diesen Himbeerblättertee gehört und gelesen. Ist es wirklich so gut den zu trinken und wo bekomme ich den her? Aus der Apotheke oder Refornhaus? Und besteht der dann nur aus Himbeerblättern oder ist da noch was anderes an Kräutern mit drin?? Und ab wann sollte man anfangen den zu trinken? Ich bedanke mich schon mal für antworten. LG MizzJuicy

Martina Höfel
Liebe MizzJuicy, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Der Tee selber macht keine Wehen! Liebe Grüße Martina Höfel