Frage: Himbeerblättertee

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Also ich (35 SSW) war letzten Do. und Mo. beim FA, und er stellte fest dass die kleine schon tief ins Becken gerutscht ist (MuMu ist fest und zu). Er meinte allerdings ich solle mich schonen damit die kleine bis zur 36en SSW mindestens drin bleibt. Jetzt wollte ich fragen ob ich Himbeerblättertee trinken darf, und wenn ja wieviel am Tag??? Danke fürs Antworten Lg Angelika

Martina Höfel
Liebe Angelika, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Da der Tee einige Zeit braucht, dürfen Sie ihn bedenkenlos trinken! Liebe Grüße Martina Höfel