Frage: Himbeerblättertee und folsäure

Hallo Frau Höfel , Ich bin jetzt in der 38.ssw und würde gerne mit himbeerblättertee anfangen. Wie darf bzw sollte ich diesen dosieren ? Und meine zweite Frage wäre . Meine folsäure würde jetzt noch bis Ende 39. ssw reichen muss ich die dann weiter kaufen oder kann ich diese dann weglassen? Mit freundlichen Grüßen Franzi :)

Martina Höfel
Liebe Franziwirdmami, Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig (also ohne Pause) den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Nein, Folsäure kann weggelassen werden. Liebe Grüße Martina Höfel