Frage: Hilfe, Verdacht auf Parvorovirus beim welpen und mir :( 15+0ssw

hallo wir hegen den dringenden verdacht das unser welpe den parvorovirus eingeschleppt hat. was bedeutet das jetzt für mich? ich bin in der 15-0ssw und habe nun totale panik um mein baby. im mupa steht Röteln HAH Test HAH Test 1:32 IgG (CMIA) positiv IgM (CMIA) negativ Immunschutz liegt vor bedeutet das jetzt das ich immun bin und keine angst haben brauche? oder muss ich dennoch um mein baby bangen? Mein Sohn hatte im jan/feb 2009 Ringelröteln. bin ich jetzt immun dagegen? Danke für die antwort.

Martina Höfel
Liebe babymit30, wenn Sie Ihren Hund nicht ständig auf die Schnauze geküßt und sich nach Abschlecken durch den Welpen die Hände gewaschen und nicht abgeleckt haben, dann dürfte eine Infektion ausgeschlossen sein. Gegen Röteln sind Sie immun. Das zeigt Ihr Titer. IGG sagt, dass früher einmal eine Infektion vorlag. IgM sagt, dass zum Zeitpunkt der Blutabnahme keine Infektion vorlag. Aber bitte die Röteln nicht mit Ringelröteln gleichsetzen - das sind zwei unterschiedliche Erkrankungen. Bei Wikipedia ist es gut beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelr%C3%B6teln Liebe Grüße Martina Höfel