Frage: Hilfe ich schaff das nicht

Hallo, habe am 05.07. per Ks entbunden. Jetzt habe ich nun meine erste Stillkrise. Möchte das kurz schildern. Meine Nachsorgehebamme meinte er würde zum WE einen Wachstumsschub haben und evtl. "spinnen" und alle 5 Minuten an die Brust wollen. In der ersten Woche lief es ganz gut. Am WE war es dann der Hammer. Nachts alle Nase an die Brust, Tagsüber ebenso...an meinem Essen kann es nicht liegen, ich habe mich gut ernährt. Nun dachte ich heute es wäre jetzt überstanden (seit Donnerstag ging das so) aber heute morgen stillte ich ihn unter Tränen. Die Nacht war schlimm. Er trank über 1 Stunde, schlief kurz ein, dann dasselbe Spiel wieder. Heute schlief er morgens mit mir nochmals ein für 1 1/2 Stunden. Stillzeiten: 6.30, 8.00, dann wieder um 10.00 Uhr. Dann hielt er aus bis 14.00 Uhr. Hat geschlafen. Am nachmittag dann nächstes Stillen um 17.00 Uhr obwohl wir von 14.00 bis fast 16.00 Uhr an der anderen Mahlzeit sassen. Dann nächstes Stillen um 19.00 Uhr. Das dauerte dann bis 20.15 dann 30 min schlafen und wieder Gebrüll, eindeutig Hunger, gesessen am stillen bis 22.15. Er wollte einfach nicht satt werden. Das kann doch nicht sein, einmal trinkt er 45 Minuten das andere Mal sitze ich fast 2 Stunden. Ich komme zu gar nichts mehr und bin mittlerweile am selben Punkt wie bei meinem 2. Kind angelangt. Das Stillen wird mir zum Stress und das schon nach 2 Wochen..hatte mir es diesmal anders vorgenommen. Aber selbst das meine 2 anderen Kids größer sind hilft mir nicht viel. Sie brauchen mich auch noch aber ich bin doch nur noch am Stillen. Was raten sie mir?? Wird er vielleicht doch nicht satt von meiner Milch?? Er war übrigens bei der Geburt sehr groß und schwer: 5.080 gr. und 60 cm...braucht er einfach mehr als ich ihm geben kann??? Liebäugele mit Abstillen, denn die Nächte sind für uns alle ebenfalls sehr anstrengend ´(4-5 x wach und ohneNachtlicht kein stillen möglich, doch Mann kann mit Licht nicht schlafen, Chaos vorprogrammiert) und dass soll ich 6 Monate durchhalten?? Nein..das schaff ich nicht...bin traurig aber was soll ich anderes tun? Vielen Dank für Hilfe... Gruss Diana + Riesenbaby mit Riesenhunger und wenig Schlafzeiten

Martina Höfel
Liebe chiada, die Frage ist: stillen oder nicht stillen? Wenn die Antwort nicht stillen lautet, dann bitte abstillen. Wenn die Antwort stillen lautet, dann müssen Sie schauen, wie das Ganze am besten hinzukriegen ist! Vielleicht so: das Kind kommt 30 Minuten an EINE Brust (bitte nicht nur kurz beide Seiten anlegen - dann kann das Kind nicht satt werden!). Danach gibt es die Flasche mit einer PRE-Nahrung. Wichtig! Bei der nächsten Mahlzeit bitte mit der anderen Brust genauso verfahren. Auf diese Art und Weise kommt bei einem so großen Kind erstmal etwas Ruhe in die Familie. Aber dann heißt es aufpassen!!!!!! Nämlich darauf, dass man nicht aus Bequemlichkeit immer öfter schnell mal zur Flasche greift! Die Flasche füllt nur ein großes Kind auf! Wenn Sie weiter regelmäßig stillen, dann können die Flaschenmahlzeiten immer kleiner werden, da dass Kind an der Brust genug trinkt. Aber wie gesagt: ein wenig Disziplin ist nötig, sonst haben Sie ratzfatz abgestillt!! Liebe Grüße Martina höfel