Frage: Hilfe - Herpes

Ich habe bei meinem Sohn (2Wochen) gerade Lippenherpes festgestellt. Was soll ich tun ? Bin in Panik, da ich weiß wie gefährlich diese Viren sind.

Martina Höfel
Die meisten Kinder stecken sich schon vor dem 6.Lebensjahr mit dem Herpesvirus an. Häufig bricht die Erkrankung nach der Erstinfektion noch nicht aus. Erkranken kleine Kinder jedoch bereits nach der Erstinfektion, verläuft die Herpesattacke meist schwerwiegender.Sie äußert sich bei Kleinkindern häufig wie eine Angina oder die sogenannte Mundfäule: Rotes angeschwollenes Zahnfleisch, kleine, weiße Erhebungen auf Zunge , Gaumen und Zahnfleisch, Appetitlosigkeit und zum Teil hohes Fieber sind Symptome. Bitte stellen Sie das Kind dem Kinderarzt vor! Liebe Grüße Martina Höfel