Frage: Heute Test positiv und stark erkältet. Kann es geschadet haben?

Liebe Frau Höfel, ich habe heute positiv getestet. Bin aber zur Zeit stark erkältet und habe am Wochenende auch Nasenspray benutzt, um überhaupt schlafen zu können. Auch eine Thomapyrin Tablette habe ich genommen, weil ich so starke Kopfschmerzen hatte. Kann es dem Fötus geschadet haben? Liebe Grüße Karin

Martina Höfel
Liebe Karin, ein klares Nein! Wichtig ist, dass Sie jetzt ausreichend trinken! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kraüter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warmmachen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Zur Zeit grassiert die Grippe, da wird es Sie auch erwischt haben! Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel