Frage: Herpes

Hallo! Ich habe Herpes und bräuchte Behandlungstipps! Außerdem hab ich einen ganz offenen Gaumen,was kann ich dagegen tun? Dann hätt ich noch eine Frage meine kleine Maus (ist 8 Wochen alt)krümmt sich immer kurz bevor sie in die Windel macht und es ihr Geschäft ist laut-ist das normal?

Martina Höfel
Liebe Lilly, um Herpesbläschen auszutrocknen, hilft am besten Octinisept-Wundschutzspray! Mehrmals in der Stunde auf die Stelle tupfen (sobald es zu kribbeln beginnt). Tipp unserer Hautklinik! Außerdem gibt es in der Apotheke spezielle Pflaster bei Herpes: Compeed Herpesbläschen Patch Der diskrete Weg bei Herpesbläschen. Inhalt: 15 St Bestnr. (PZN): 1744889 Die sind durchsichtig und mit Wirkstoff versehen. Sie sind ein guter Schutz für nachts. Ansonsten gilt: Hygiene und abdecken. Ihr Kind soll nur nicht mit der Flüssigkeit aus den Bläschen in Kontakt kommen. Also küssen für ein paar Tage lassen - da müssen Streicheleinheiten reichen. Dann passiert auch nichts. Die meisten Kinder stecken sich schon vor dem 6.Lebensjahr mit dem Herpesvirus an.Häufig bricht die Erkrankung nach der Erstinfektion noch nicht aus. Erkranken kleine Kinder jedoch bereits nach der Erstinfektion, verläuft die Herpesattacke meist schwerwiegender.Sie äußert sich bei Kleinkindern häufig wie eine Angina oder die sogenannte Mundfäule: Rotes angeschwollenes Zahnfleisch, kleine, weiße Erhebungen auf Zunge , Gaumen und Zahnfleisch, Appetitlosigkeit und zum Teil hohes Fieber sind Symptome. Den Gaumen können Sie mit Teebaumöl behandeln. 1-2 Tropfen Teebaumöl (nicht mehr!!!!!) in ein Glas Wasser und mehrmals ausspülen. Liebe Grüße Martina Höfel Liebe Grüße Martina Höfel