Frage: hebammensuche

fast vergessen...habe noch eine mir wichtige frage: habe meine hebamme getroffen die ich zur nachsorge ... "engagiert" habe. nach dem treffen war ich nicht so glücklich, um ehrlich zu sein war mir sie mir recht unsympathisch, ein komischer typ. irgendwie nicht nett und unherzlich. habe ihr dann aber an diesem tag schon meine daten gegeben damit sie diese bei der krankenkasse einreichen kann. jetzt weiss ich nicht ob es nicht schon zu spät ist noch eine andere zu suchen(bin 30.wo) und ob es noch möglich ist, falls sie schon alles mit der krankenkasse geregelt hat? ist mir auch irgendwie unangenehm da anzurufen und zu sagen das ich sie doch nicht möchte. freunde empfahlen mir zu wechseln, da es schon stimmen müsste zwischen beiden parteien...danke für ihre antwort!!

Martina Höfel
Liebe chris, die Hebamme rechnet den Vorbesuch mit der Kasse ab - weiter nichts. Sie müssen gar nichts tun. Dann rufen Sie die Hebamme an und sagen Ihr, dass Sie sich anders entschieden haben. Das müssen Sie nicht begründen, aber wenn Sie fragt, dann sollten Sie ehrlich sein. Vielleicht helfen Sie damit der Kollegin auch weiter! Dann können Sie sich nach einer anderen Kollegin umschauen. Es kann lediglich sein, dass Sie den Vorbesuch (ca. 10 €) selber zahlen müssen, da die 1. Kollegin ihn schon abgerechnet hat. Liebe Grüße Martina Höfel