Frage: Hat sich mein Gebärmutterhals verkürzt bin in der 20 SSW?

sunshin9
hallo frau höfel, ich habe auf grund von weiterhin anhalteneden kontraktionen nochmal eine klinik aufgescuht. diese haben den GMhK vermessen, es ist alles zu, tastet sich wohl auch gut, ABER er war nur noch bei 3,8..ich weiß, dass die länge grundsätzlich ok ist, mich beunruhigt nur, dass er vor 2 wochen noch bei 4,7 war..die ärztin meinet, dass seien verschiedene messungen, aber ich war davor auch bei 3 versch ärztin ud hatte IMMER einen wert zw. 4,2 und 5,1..meistens so 4,6..das deutet doch eigtl daraufhin, dass er sich verkürzt, oder?:( reicht es, ihn in 2 wochen beim FA wieder kontrollieren zu lassen? ich bin grad soo beunruhigt, auch wenn die ärztin der klinik gesagt hat, das sind messungeneugkeiten..aber 1 cm??keiner hat bis jetzt unter 4 gmessen:( 2. Frage: die ärztin sagt, jede Gyn untersuchung führt zur mainpulation und keimverschleppung, aber warum tasten die denn dann immernoch so viel rum?:( ich hab jetzt echt angst, wel am SA bei meinem FA erst getastet wurde, am MO von meine Hebi und jetzt heute schon wieder:( jetzt ärger ich mich, dass ich es nochmal kontrollierelen lassen hab..hat ja alles nur wieder gereizt, hab jetzt auch schmeruen/druck in der scheide und es brennt und juckt:( muss ich mir da jetztz sorgen machen wgen der viele untersuchujngen???hätte ich es lieber gelassen.. p.s das toko oel hab ich bestellt:)

Martina Höfel
Liebe sunshin, kann es sein, dass das Problem an einer ganz anderen Stelle liegt? Sie glauben nichts von dem was Ihnen gesagt oder geschrieben wird! Alles wird infrage gestellt, trotz mehrfacher Versicherung nicht geglaubt und nach erneuter Kontrolle bereut, aber trotzdem nicht geglaubt. Wie soll da Ruhe reinkommen? Können Sie sich vorstellen, dass Sie einen Termin bei der Schwangerschaftskonfliktberatung (ja, auch, wenn man mit der Schwangerschaft an sich kein Problem hat) der Diakonie, der Caritas, dem Sozialdienst Kath. Frauen oder Pro Familia machen? Liebe Grüße Martina Höfel