Frage: hat hier irgendjemand gute tipps

f.redmann
Hallo, bin langsam am verzweifeln.mein Sohn ist jetzt knapp sieben Monate alt und wurde bis vor vier Wochen voll gestillt.mittlerweile bekommt er mittags sein Gläschen mit etwas Obst als Nachtisch, abends einen Milchbrei und nachmittags etwas Obst mit Vollkorn.er macht das super und es schmeckt ihm auch.allerdings trinke er weder Tee noch Wasser.ich stille ihn hinterher damit er genug Flüssigkeit hat.ich gebe ihm die Flasche zum spielen.meine Kinderärztin meint irgendwann nimmt er sie schon.heute hab ich versucht ihm folgemilch zu geben.mit dem Ergebnis das er sich mit Händen und Füssen dagegen wehrt.er wurde dann gestillt.im August geh ich wieder arbeiten, bis dahin sollte er die Flasche nehmen.wie mach ich sie ihm denn schmackhaft? hat jemand Tipps?

Martina Höfel
Liebe f.redmann, machen Sie sich und Ihrem Kind doch nicht solchen Stress! Stillen Sie nach dem Essen und alles ist gut. Wenn Sie spielerisch etwas einführen wollen, dann können Sie im Sommer Wasser aus einem Becher anbieten. Und zwar immer dann, wenn Sie selber was trinken. Kinder sind Nachahmer. Bieten Sie das Wasser an, wenn Ihr Kind gut drauf ist und für Neues offen. 2-3 Schluck reichen völlig. Wenn Sie wieder arbeiten gehen, können Sie trotzdem ohne Stress weiter stillen. Das wäre für das Kind z.B. eine gute Hilfe die Trennung zu verkraften. Liebe Grüße Martina Höfel