Frage: Hametum Zäpfchen bei Hämorriden

Guten Tag, darf ich während der Stillzeit die Hametum Zäpfchen anwenden?? In der Packungsbeilage steht das keine Erfahrungen vorliegen, der Apotheker hat gesagt das es in Ordnung wäre wenn ich die kurzfristig anwende.. Vielen Dank Sommerkind
Mitglied inaktiv - 05.10.2011, 14:45

Antwort auf: Hametum Zäpfchen bei Hämorriden
Liebe Sommerkind, versuchen Sie auch Quarkvorlagen oder Kieselerdevorlagen. Falls das keine Erleichterung bringt, ist Hämorrhoidencreme/-salbe das Mittel der Wahl. Die gängigen Cremes aus der Apotheke gehen für eine äußerliche Behandlung in Ordnung (sagt auch die neueste Fachliteratur). Eingefrorene Quarkzäpfchen (Quark in die Finger von Handschuhen) sind auch okay. Bitte nicht einführen, sondern nur zwischen die Pobacken klemmen! Auch Hametum ist in Ordnung! Bei ganz hartnäckigen Hämorrhoiden hilft manchmal Nasenspray (auf ein halbes Papiertaschentuch sprühen und über Nacht auf die H. legen). Liebe Grüße Martina Höfel