Frage: Hallo, welche Behandlung hilft gegen Hämorriden in der stillzeit??

Kann man jede Salbe nutzen oder gibt es extra welche die während der stillzeit zu nutzen sind. Vielleicht noch andere Tipps außer Salbe? Sind Extreme Schmerzen.. Danke

Antwort auf: Hallo, welche Behandlung hilft gegen Hämorriden in der stillzeit??
Liebe Linlui, versuchen Sie es erst mit Quarkvorlagen oder Kieselerdevorlagen. Falls das keine Erleichterung bringt, sollte Ihre Hebamme drauf schauen. Wenn es sich wirklich um Hämorrhoiden handelt, dann sind eingefrorene Quarkzäpfchen (Quark in die Finger von Handschuhen) auch okay. Bitte nicht einführen, sondern nur zwischen die Pobacken klemmen! Auch Hametum-Salbe ist in Ordnung! Bei ganz hartnäckigen Hämorrhoiden hilft manchmal Nasenspray (auf ein halbes Papiertaschentuch sprühen und über Nacht auf die H. legen). Liebe Grüße Martina Höfel