Frage: Hämorrhoiden??

LöwenBaby2014
Guten Tag Frau Höfel, nun habe ich auch noch Hämorrhoiden, denn nach jedem Toilettengang mit Stuhlgang habe ich probleme abzuführen und viel Blut am Papier.... was kann ich dagegen tun, kennen Sie vielleicht ein paar Hausmittelchen, die dagegen helfen können??? Bin Ihnen jetzt schon dankbar für Ihre Antwort lieben Gruß Soraya

Martina Höfel
Liebe Soraya, versuchen Sie es erst mit Quarkvorlagen oder Kieselerdevorlagen. Falls das keine Erleichterung bringt, sollte Ihre Hebamme drauf schauen. Wenn es sich wirklich um Hämorrhoiden handelt, dann sind eingefrorene Quarkzäpfchen (Quark in die Finger von Handschuhen) auch okay. Bitte nicht einführen, sondern nur zwischen die Pobacken klemmen! Auch Hametum-Salbe ist in Ordnung! Bei ganz hartnäckigen Hämorrhoiden hilft manchmal Nasenspray (auf ein halbes Papiertaschentuch sprühen und über Nacht auf die H. legen). Wenn nichts hilft, dann muss der Proktologe ran. Liebe Grüße Martina Höfel