Frage: hab eine frage

vielleicht könne sie mir da auch weiterhelfen. meine tochter (letzten monat 3 geworden) hat seit freitag starken husten. heute waren wir bei der kia und sie meinte sie hätte keinen hsuten sondern eine ohrentzündung. durch den druck würde sie (vorallem nachts) viel husten. sollen jetzt nasentropfen und sinopret geben. gegebenenfalls (falls sie es zulässt) zwiebelwickel am ohr machen. nur meine tochter sagt sie hat keine schmerzen. sie fasst sich auch nciht ans ohr oder so. nichts. geht das, eine ohrentzündung ohne schmerzen? wenn sie hustet spuckt sie auch gelblich/grüne verfärbungen in der spucke. hab angst das sie nachher doch nen hsuten hat der sich nun festsetz. und hab vergessen ob ich den löser jetzt weitergeben soll oder nicht. wenn sie nichts an der lunge hat nehm ich an ich muss ihn nicht weitergeben aber sie soll es ja weiter ausspucken oder nicht

Martina Höfel
Liebe baldmummy, bitte geben Sie den Löser weiter. Ein Butter-Muskat-Wickel wäre mein Tipp! Einen Waschlappen messerrückendick mit Butter einstreichen und gut mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Alternativ hilft auch Majoranbutter auf der Brust. Dazu bekommt Sie eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Unter die Nase bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen). Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dann ist zumindest die Nase schon mal frei. Oder eben die Nasentropfen geben. Bitte das Kopfteil der Kinderbettmatraze etwas erhöhen (2-3 cm reichen), indem Sie eine Decke drunter legen. So liegt das Kind mit dem Oberkörper höher und kann besser abhusten. LIebe Grüße Martina Höfel