Frage: Haare färben

Emine28
Habe ein Frühchen bekommen 28+4 am 4.10.13 mein Baby bekommt nur Muttermilch . Möchte nun Haare färben . Würde an dem Tag wo ich meine Haare färbe , Milch abpumpen und entsorgen habe nämlich sehr viel auf Vorrat eingefroren . Wäre das ok ? Wie lange sollte ich die Muttermilch abpumpen und entsorgen ? 1-3 Tage ??? Danke für Rückmeldung

Martina Höfel
Liebe Emine, eine Schädigung des Säuglings durch Aufnahme problematischer Substanzen über die Kopfhaut und Übergang in die Muttermilch ist bisher nicht beschrieben. Vorsichtshalber ist ein moderater Umgang mit derartigen Maßnahmen in der Stillzeit zu empfehlen, da viele Substanzen für diese Phase kaum untersucht sind. Beim Blondieren stehen Oxidationsprozesse im Vordergrund. Dabei wird vor allem Wasserstoffperoxid eingesetzt, das zu Wasser und Sauerstoff abgebaut wird. Diese Endprodukte sind für den Säugling völlig unproblematisch. /Text Dr. Paulus Sie können also durchgehend stillen. Liebe Grüße Martina Höfel