Frage: Haare färben bzw. tönen in SS?

Hallo, ist Haare färben bzw. intensiv-tönen) in einem Rot-Kupferton in der SS erlaubt? Oder kann das Auswirkungen aufs Baby nehmen? Bin jetzt 26.SSW und will nochmal vorm Termin zum Frisör :-) ggf. würde ich mir auch die Haare selber machen mit ner gekauften Tönung, bin da aber skeptisch... Danke und Grüße Fine8198

Martina Höfel
Liebe Fine, dazu sagt unser Medikamenten-Experte Dr. Paulus: "Sofern keine Aufnahme der Inhaltsstoffe in großem Umfang (z. B. orale Aufnahme) stattfindet, ist eine kindliche Schädigung durch Haarfärbemittel nicht zu befürchten. Ein erhöhtes Fehlbildungsrisiko lässt sich aus den aktuellen Daten beim Menschen nicht ableiten. Da jedoch für zahlreiche Wirkstoffe keine ausreichenden Untersuchungen beim Menschen existieren, sollte die Anwendung im ersten Schwangerschaftsdrittel mit Zurückhaltung erfolgen." Außerdem befinden Sie sich längst jenseits der sensiblen Phase der Organdifferenzierung (erstes Schwangerschaftsdrittel). Liebe Grüße Martina Höfel