Frage: Grippeimpfung

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin absoluter Impfbefürwörter, nur in der Schwangerschaft tatsächlich sehr unsicher. Ich befinde mich in der 34.SSW und bei unserem Hausarzt ist nun der Grippeimpfstoff für diese Saison verfügbar. Im Internet liest man so viele Dinge über Vor-und Nachteile und auch, dass es zu wenige Studien gäbe und man nicht sagen kann, ob es nicht doch eine Gefahr für das Baby darstellt. Ich selber würde mich sowieso gleich nach der Geburt impfen lassen. Ich würde nur die Impfung eventuell jetzt in Erwägung ziehen, um dem Baby Nestschutz mitzugeben. Wird überhaupt noch ausreichend Nestschutz aufgebaut? Was denke Sie darüber und was würden Sie empfehlen? Vielen Dank!

von linchen2017 am 30.09.2018, 09:17

Antwort auf: Grippeimpfung

Liebe linchen, was ich darüber denke, ist leider irrelevant. Ich bin weder Impfgegner noch geimpft. Für Schwangere wird die Impfung empfohlen. Die Entscheidung muss aber jeder selber tragen. http://www.euro.who.int/__data/assets/pdf_file/0011/261983/WHO_Factsheet_Pregnancy_German.pdf?ua=1 Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.09.2018