Frage: Gib es da einen Zusammenhang??

Ich weiß jetzt kommt ne vielleicht blöde Frage, aber interessieren tut es michdoch. Ichhabe bereits zwei Kinder aus einer vorherigen Beziehung. Mit meinem jetzigen Mann erwarte ich jetzt das 3. Kind, ET der 17.8. Meine ersten beiden Kinder waren Frühstarter, 36. und 35. SSW. Diesmal hatte ich seit der 30. Woche mit Frühwehen zu kämpfen und bekam Wehenhemmer. Jetzt tut sich leider nichts mehr und ich werd täglich ungeduldiger. Kann es sein, das da die anderen Gene Einfluß haben? Denn die Tochter meines Mannes kam auch erst nach Entbindungstermin. Beim erstenHebammenterminin der 28. Woche sagte mir die Hebamme noch, ichbrauch mir keine Sorgen machen, das Kind wird aucheher kommen und nun warte ich immer noch, was michziemlich deprimiert. LG Doreen

Martina Höfel
Liebe Doreen, Frühstarter kommen meist, weil Infektionen vorher einen Blasensprung verursachen oder weil der Muttermund etwas schwach ist. Es mag sein, dass es einen genetischen Zusammenhang gibt. Noch öfter ist es aber so, dass das dritte eh etwas auf sich warten läßt. Sie haben noch drei Wochen Zeit! Da kann doch von über Termin gehen noch niemand reden! Zumal es oft so ist, dass Frauen, die mit Frühwehen zu kämpfen hatten und dann auf den Frühstart warten, sehr oft bis an den Termin oder gar darüber hinaus gehen! Liebe Grüße Martina Höfel