Frage: gewichtszu- und -abnahme

hallo, ich bin von eher kräftiger natur und hätt nun gern gewusst, warum schlankere frauen in der ss 20 kg und mehr zunehmen und auch wieder abnehmen und dickere vielleicht nur 12 kg, aber dann keine 20 abnehmen? hab ich jetzt schon öfter erlebt und auch gehört. gibt´s da ne begründung? vielen dank. anja

Antwort auf: gewichtszu- und -abnahme

Liebe Anja, der "etwas stabilere" Körper nimmt zu Beginn der Schwangerschaft etwas ab oder nichts zu, um sich vor Überbelastung zu schützen! Nachher nimmt er nur auf Normalgewicht ab! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.04.2005

Antwort auf: gewichtszu- und -abnahme

Hallo kann ich Dir zwar auch nicht erklären, aber wahrscheinlich haben wir auch mehr Fettreserven, wo der Körper rangehen kann... Ich hab mit 90 Kilo gestartet und hab nächste Woche Entbindungstermin und hab jetzt 95 auf der Waage, aber 2-3 Kilo davon sind nur Wasser... Ich hab mich ganz normal ernährt während der SS und die FÄ meinte die Gewichtszunahme wäre durch das erhöhte Anfangsgewicht normal... Ist aber doch gut, daß wir "Möpse"nicht nochmehr zunehmen...Schließlich muss man das Gewicht auch wieder runterkriegen... LG Sindy