Frage: Getsern beim arzt

Hallo, ich war gestern beim meinen FA. Auf dem CTG waren keinerlei wehen zu sehen, obwohl ich ein ziehen gespürt habe. ist das normal? ja und die ärztin meinte nach der vaginalen untersuchung, das im mom. nichts dafür spricht, das die geburt losgehn könnte. ich bin jetzt 40 +2. sie hat dann im gespräch den wehenbelastungstest erwähnt, den sie dann für nächste woche ansetzten will. so ca 10 tage nach ET. Weil es ja sein kann, das dann die geburt von alleine losgeht. Jetzt meine eigentliche frage, kann ich meine Ärztin auch fragen, das wir gleich ein Kaiserschnitt machen? sie hat schon so andeutungen gemacht, das sie mir ne PDA emphielt weil man die ja hochspritzen kann, für den kaiserschnitt. da der kopf des kindes recht groß ist. und man dann immer mit nem kaiserschnitt rechnen müsste. man hört dann ja immer vom Notkaiserschnitt, von dem man dann nix mitbekommt und der mann auch nicht dabei sein kann! hat jemand rat oder erfahrung? jetzt bin ich nicht nur ungeduldig sondern auch noch total verunischert!!!!wenn ich mir nicht so gedanken amchen würde, würd ich ja zur klinik gehen und dort nach einem kaiserschnitt fragen. nur hab ich angst, das die mich fragen ob ich noch ganz klar bin. -.- und ich habe mal gehört, das man des dann selbst zahlen muss. wenn es keinen grund für gibt. hoffe mir kann jemand weiter helfen. liebe grüße Baby1506 ET+2

Martina Höfel
Liebe Baby, wenn frau Auto fährt, kann es zu einem Unfall kommen - fahren Sie deshalb kein Auto mehr? Wenn frau sich in großen Menschenmassen aufhält, kann sie bestohlen werden- gehen Sie jetzt nicht mehr zum Schützenfest? Wenn frau heiratet, kann es sein, dass die Ehe kaputt geht - heiraten sie jetzt erst gar nicht? Genau, Sie treffen Vorsorge für den Fall der Fälle! Die Vorsorge besteht aber nicht in der Vermeidung, sondern im Anschnallen, nicht Rasen, Geldbörse in die vordere Hosentasche stecken, Rucksack vorne tragen usw.! Genauso sollten Sie es auch mit der Aussage Ihrer Ärztin halten. Ja, es kann (bei jeder Geburt!) zu einer Notsectio kommen - aber deshalb können wir doch nicht von vorne herein allen Frauen eine der größten Bauch-Operationen (die auch Ihre Risiken hat!) verpassen! Sondern unser Bestreben muss sein, dass wir bei Besonderheiten (z.B. groß GESCHÄTZTER Kopf) genau den Geburtsverlauf betrachten - und rechtzeitig (d.h. BEVOR wir in Not sind) die Geburt per Kaiserschnitt zu beenden. Gehen Sie in die Klinik, sprechen Sie mit dem Personal dort und vereinbaren Sie genau das! Zu den Wehen: Sie merken ein Ziehen? Prima - da tut sich doch was! Das CTG erfaßt nicht unbedingt alle Wehen - losgehen kann es jederzeit! Nichts ist so unbeständig wie ein Muttermundsbefund in der 41. SSW. Ihre Beschwerden in der Hand rühren evtl. von einem Karpaltunnelsyndrom her. Lästig, aber nach der Geburt schnell wieder weg! Wäre schön von Ihnen zu hören, wie es gelaufen ist. Vielleicht melden Sie sich ja nach der Geburt einmal! Liebe Grüße Martina Höfel