Frage: Geburt Zwillinge

Hallo Frau Höfel. wir erwarten im Juni Zwillinge, die ich gerne spontan entbinden würde. Mein Sohn kam 2011 bei 40+0 mit 4000gr und 54 cm KU38cm spontan zur Welt. Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein, dass Zwillinge (dichorial-diamniotisch) spontan entbunden werden können? Und rein interessehalber: kommt dann 1 Kind, dann die Nachgeburt, dann Kind 2 und dessen Nachgeburt? Oder erst die Babys und dann beide Nachgeburten? Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr!

von Arnolda am 29.12.2014, 22:39

Antwort auf: Geburt Zwillinge

Liebe Arnolda, wichtig ist, dass die Kinder so liegen, dass eine spontane Entbindung möglich ist. Das erste sollte möglichst in Schädellage liegen. Sie sollten die 34. SSW erreicht haben. Erst kommen die Kinder, dann die Placenten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.12.2014

Antwort auf: Geburt Zwillinge

Danke!

von Arnolda am 01.01.2015, 19:20