Frage: gebärmutter nach geburt

hallo, ich habe vor 2 einhalb woch entbunden. unser sohn kam 4 wochen zu früh. war 49 cm und wog 3060gramm. nun zu meinem problem: ich habe immernoch schmerzen in der scheide, es zieht und fühlt sich an wie muskelkater. war heute deswegen beim fa. der meinte das meine gebärmutter sich noch nicht richtig zurückgebildet hat. er sagte noch das die frauen früher deshalb oft verstorben seien. das war ein schock für mich und ich habe angst. sie haben mir blut abgenommen um eine infektion auszuschießen. ich habe syntocinon spray verschrieben bekommen. wie muss man das einnehmen und wie oft? in beide nasenlöcher oder nur in eines? im falle einer infektion muss ich dann antibiotikum nehmen, kann ich denn da noch stillen? ich habe angst eine infektion zu haben.der fa meint es könnte sein das das mit der gebärmuttergröße von der ersten geburt kommen kann da diese ein kaiserschnitt war.?! können sie mich beruhigen?

Martina Höfel
Liebe Antje, Ihr FA ist ein I......! Das SYnto-Spray bitte 1x in jedes Nasenloch sprühen. Beim Sprühen bitte wie zum Schnupfen hochziehen! Falls Sie tatsächlich Antibiotikum nehmen müssen, dann soll Ihr Arzt Ihnen ein stillverträgliches aufschreiben. Zur Infektion: eine INfektion macht sich mit Fieber und starken Schmerzen bemerkbar. Das scheint bei Ihnen nicht der FAll zu sein. Läuft der Wochenfluss? Hat der Doktor einen Ultraschall gemacht und geschaut, ob die Gebärmutter leer ist? Bitte rufen Sie eine Hebamme an. Die wird sich um Sie kümmern. www.hebammensuche.de Liebe GRüße Martina Höfel