Frage: Frühgeburtsbestreben

Hallo! Wieder einmal nehme ich Ihre Hilfe in Anspruch !!! Bin in der 28.SSW, meine beiden Kinder wurden wegen vorz. Wehen in der 33 u. 34. Woche per Kaiserschnitt geboren. Ich trinke tägl. 2 Tassen von dem Ihnen empfohlenen Tee, nehme Femibion und 2 Tabl. Magnesium Verla und 3 Msp. Bryoph.. Eigentlich fühle ich mich ganz wohl. Die Zervixlänge betrug heute 3,5 cm, allerdings liegt das Baby mit dem Kopf schon sehr tief im Becken. Das war auch bei meinem 2. Kind so und darum vermutet die Ärztin wieder eine Frühgeburt. Ich versuche mich zu schonen, ist aber nicht immer einfach mit einem Kind von 15 Monaten. Ich möchte aber alles !!!!! versuchen um dem Baby und mir eine Neugeborenenintensiv zu ersparen. Und stimmt es wirklich, dass ein Kaiserschnitt unumgänglich ist? Was kann ich noch tun? Ich vertraue auf Ihre guten Ratschläge und bedanke mich ganz herzlich im Voraus !!! Liebe Grüße, Binne

Martina Höfel
Liebe Binne, von Ihrer Gyn hätten Sie sich sicher ein paar aufmunternde Worte und keine Schwarzmalerei gewünscht, oder? Ob Ihr Kind zu früh kommt oder nicht, ist bei der jetzigen Befundlage überhaupt nicht abzusehen! Also reine Spekulation. Machen Sie weiterhin das, was Ihnen gut tut. Ob ein Kaiserschnitt nötig ist, hängt von sehr vielen Faktoren ab. 1. In welcher SSW will das Kind kommen. 2. Ist die Klinik bereit (manchmal muss man ein bißchen suchen) mit Ihnen den Spontanversuch anzugehen 3. Gab es bei den vorangehenden Sectios eine Längsnarbe 4. Was wollen Sie! Liebe Grüße Martina Höfel